Das Portal für Gruppenreisen

Hunsrück • Saarland

Foto: © Eike Dubois

Was in Millionen Jahren Erdgeschichte entstand, macht noch heute die Landschaft des Hunsrücks zu etwas Besonderem: Die vier Flüsse Mosel, Nahe, Saar und Rhein haben sich tief in den devonischen Schiefer eingegraben und umfließen das wie ein Hunderücken geformte Mittelgebirge.

Im Herzen von Rheinland-Pfalz präsentiert sich mit dem Hunsrück ein natürliches Kleinod.

Das Saarland ist vor allem für seine Premium-Wanderwege bekannt, die durch lichte Wälder, versteckte Weiher, naturbelassene Pfade, murmelnde Bäche, farnüberwucherte Lichtungen oder abenteuerliche Felsen führen. Aber auch kulturell gesehen, kann sich das Saarland sehen lassen. Zahlreiche Kulturveranstaltungen und eine bunte Museenlandschaft bieten spannende Ausstellungen, moderne Lesungen und eine Entdeckungsreise in die wechselvolle Geschichte des Landes im Herzen Europas.

Freuen Sie sich auf unsere Region der Woche: Hunsrück • Saarland!
FaLang translation system by Faboba